Jesus Christus spricht:

2. Korinther 12,9

>> Angebote für Familien >> aus unserer Arbeit
Vati
Zu diesem Thema begrüßten wir Frau Dr. Christa-Maria Steinberg am 14.11. 2017 in den Räumen des CVJM- Schülertreffs zum monatlichen Elternstammtisch. Unter dem Motto „Papa macht nicht alles falsch und Mama nicht alles richtig!“ ermutigte sie Eltern und Erzieher.
Väter sind
… Mutgeber
… Spielgefährte
… Berater
… Vorbild
und Schutzperson für das Kind.
Vater wird man mit der Geburt. In seine Paparolle muss „Mann“ hineinwachsen (Geburtsvorbereitungskurs, Wickeln, Füttern, Teilnahme an Elterngesprächen in KITA und Schule). Beide Elternteile sind wichtig für die gesunde Entwicklung ihrer Kinder.
Denn starke Väter haben starke Kinder.

Elternstammtisch
Zum thematischen Elternstammtisch „Lernen - ein Kinderspiel oder wieder nur gespielt“ begrüßten das Mobile Familienbüro des CVJM Schneeberg- Neustädtel e. V. und die interessierten Eltern und Erzieherinnen am 17.10.2017 Frau Kirsten Fischer (Diplom- Sozialpädagogin) in den Räumen der Kindertageseinrichtung „Wirbelzwirbel“. Gemeinsam schauten wir auf die unterschiedlichen Entwicklungs- und Lernphasen und welche Spielzeuge für Kinder von 1-6 Jahren zum Kaufen und Schenken geeignet sind.
 Im Dialog miteinander kam es zu einem regen Austausch über die beruflichen und privaten Erfahrungen mit dem Thema Spielen.
Dankbar nahmen Eltern die parallel angebotene Kinderbetreuung an.

Elternstammtisch