Jesus Christus spricht:

2. Korinther 12,9

>> Bilder und Archiv  >> Eröffnung Miniaturbergbaulehrpfad 2017
Eröffnung Miniaturlandschaft
Im Beisein des Bürgermeisters der Bergstadt Schneeberg, Herrn Ingo Seifert, erlebten zahlreiche Besucher auf der Fundgrube Gesellschaft in Schneeberg-Neustädtel am 28. April 2017 die diesjährige Eröffnung unserer Miniatur-Bergbaulandschaft Schneeberg-Neustädtel.
Eröffnung Miniatur-Bergbaulehrpfad
Ein herzlicher Dank geht an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer (Antje Kupfer, Hans-Jürgen Heinrich, Siegfried Seifert) in der Bastelwerkstadt des CVJM Schneeberg-Neustädtel e. V..
Durch aufwändige Restaurationsarbeiten an den 53 Modellen historischer Gebäude im Maßstab 1:25 wurde es möglich, dass Besucher der Fundgrube Gesellschaft auch im Jahr 2017 von Mai bis Oktober die Miniaturausstellung bestaunen können.
Ehrenamtliche Helfer
Bergbrüder
Bläser
Nach Eröffnung der Miniaturaustellung gab es für alle Gelegenheit, bei Spanferkel, Grillwurst und Getränken miteinander zu reden und sich auszutauschen.
Miniatur-Bergbaulehrpfad
>> Video zur Eröffnung der Miniaur-Bergbaulandschaft